Blue Danube Cup 2017

Stephanshart, 13.05.2017

Der "Blue Danube Cup 2017" im Landgasthof Kremslehner in Stephanshart, das erste Boogie-Woogie Turnier im Mostviertel!

Die Augen der Zuseher wurden groß, als die ersten Sportler das Parkett betraten. Immerhin ging es in verschiedenen Klassen um den ersten Titel des "Blue Danube Cup"! Über den begehrten Titel entschieden Wertungsrichter, die alle Tänzer aus mehreren Ländern in einer langsamen und schnellen Runde an diesem Tag bewerteten. Die Boogie-Woogie Tänzer glänzten mit ihrer unglaublichen Spritzigkeit und Vielseitigkeit, die insbesondere Turniertänzern ein großes Maß an Körperbeherrschung und Koordination abverlangte. Aber auch Körpergefühl und Bewegungsfluss im Tanzpaar waren in einer Bewertungsrunde zu langsamer Musik besonders gefragt.

Zwischen zahlreichen Jubelritualen und spannenden Wettkampfrunden, war der Saal zur Siegerehrung für einige denkwürdige Augenblicke von einem Gefühl der Spannung & Hoffnung erfüllt.
Es war unglaublich erlösend und befreiend, als sich die Hoffnung einzelner Paare in Gewissheit verwandelte. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen an diesem Tag!

Wir, der Verein "The Fives", möchte sich bei allen, die uns bei diesem Turnier unterstützt haben, ganz herzlich bedanken! Funktionäre, Helfer, Sponsoren und ein Publikum, das unsere Sportler mit aller Kraft an ihre Leistungsgrenzen trieb.
Florian, du hast die Strömung des "Blue Danube Cup 2017" mit deiner Moderation nicht nur transportiert, sondern wesentlich verstärkt. Wir danken dir im Namen unseres Vereins für deinen Betrag zu einem gelungenen Event!

Wir wünschen allen Sportlern weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen im Boogie-Woogie Tanzsport!

 

Turnierausschreibung
Startliste ÖRBV (BW A & BW B)
Startliste gesamt
Sponsoren
Turnierergebnis ÖRBV
Turnierergebnis gesamt
BDC-2017 Fotos von Boogie Lions
 (Facebook)
BDC-2017 Fotos von Maria Zeilerbauer (Facebook)
BDC-2017 Fotos von The Fives (Facebook)

Landgasthof Kremslehner
Gemeinde Ardagger