Retzer Weinlesefest 2016

Retz, 24.09.2016

Wenn das Wasser dem Wein weicht...

Einen besonders interessanten Erfahrungsaustausch und wechselseitige Unterstützung durften wir in Retz beim L3-Netzwerken :) an einem herrlichen Spätsommertag kennen lernen.

Ein Glaserl Wein nach einem Boogie Training ist schon ein Genuss, dennoch Augen und Ohren auf ist dabei fast ein Muss. Darum ein Bus, ein Chauffeur und ein Tag, an dem wir eine verheißungsvolle Reise in die Retzer Weinlandschaft starteten.

Das Schlendern durch den Retzer Hauptplatz machte so richtig Spaß, wobei das Verkosten der regionalen Schmankerln und der Spitzenweine zu den Lieblingsbeschäftigungen der Weinviertler zu zählen schien.
Einmalig war die Stimmung mit Musik, Auftritten einzelner Gruppen, Gratisweinbrunnen, Winzerumzug und ein Riesenfeuerwerk. Wir ließen uns von dem Angebot gerne verführen, denn wir scheuten es nicht, etwas Neues kennen zu lernen.

So wurde es ein aufregender und interessanter Tag, der jeden bei gehobenem Weingenuss, unter stimmungsvollem Ambiente, zum Wohlfühlen einlud.

Die Heimfahrt verlief eher ruhig, da sich die meisten doch etwas von der Retzer Gastfreundlichkeit erholen mussten.

Weitere Fotos