Die Boogie Piraten sind los!

Hausmening, 12.02.2013

Kunterbuntes Faschingstreiben auf dem Marktplatz von Hausmening!

Neben den am traditionellen Faschingsumzug teilnehmenden kostümierten Gruppen brachten wir mit unserem Schiff und der Startnummer 5 die Boogie Piraten an den Start des Hausmeninger Umzugs. 

Pünktlich um 15 Uhr setzte sich der Faschingszug mit Kindergruppen, Fußgruppen und motorisierten Gruppen vom Bahnhof ausgehend Richtung Schanzer-Eck in Bewegung. Hunderte Zuseher säumten die Umzugsroute und feuerten die Teilnehmer, die ihre lustigen Einfälle präsentierten, an. Am Hauptgeschehen angelangt, wurden die einzelnen Gruppen von den Organisatoren mit launigen Worten und viel Applaus begrüßt und vorgestellt. 

Was ein echter Pirat ist, muss auch mal das Boogie Tanzbein schwingen. So boten wir den begeisterten Besuchern neben Süßigkeiten und Schnäpschen auch flotte Boogie-Woogie Tanzeinlagen während der gesamten Strecke vom Bahnhof bis zum goldenen Abschwung am Hofmühlpark.

Wieder einmal zeigte sich, dass unser Verein vieles Bewegt und auch immer wieder gerne etwas gemeinsam unternimmt.