Zertifizierung zum "Boogie-Woogie Kursleiter"

Passau, 10.04.2011

Am Sonntagabend den 10.04.2011 konnte durchgeatmet werden

Von Feb. - April 2011 fand die Ausbildung zum "Boogie Woogie Kursleiter" des DRBV in Passau statt. Durch die geografische Nähe waren auch 3 Mitglieder unseres Clubs bereit diese Ausbildung in Angriff zu nehmen.

Die vortragenden Dozenten waren bemüht, mit ihrem fachlichem Know How und Erfahrung, die Teilnehmer bestens auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Die Fülle an Informationen und der ausgiebige Lerninhalt forderten eine aufmerksame Mitarbeit vom ersten Tag an. Unklarheiten wurden aufgegriffen und ausführlich diskutiert, um Verständnis und Klarheit zu Figuren und Techniken zu bekommen.

Gemeinsames Lernen, Üben und Probieren stand während der mehrmonatigen Ausbildung am Tagesplan. So wurde auch jede Gelegenheit genutzt, um die notwendige Tanzpraxis in der Herren- und auch Damenrolle zu sammeln. Äußerst hilfreich waren dabei die im Tanzlokal Herrenhaus angebotenen Zeiten, wo zusätzlich ausgiebig Boogie Woogie getanzt und geübt werden konnte.

Die Anstrengung hat sich für alle Beteiligten gelohnt!