ÖRBV Boogie Woogie Workshop

Datum
Beschreibung

Der ÖRBV bietet allen Mitgliedsvereinen eine vergünstigten 2-tages Boogie Workshop und Trainingslager in Gleisdorf (Stmk) an.

Datum
08.08.2020 & 09.08.2020

Ort:
Gymnasium, Doktor-Hermann-Hornung-Gasse 29, 8200 Gleisdorf

Unsere Trainer:
Kurt BIELLER (AT)
Unser Swing-Experte, der als einer der Ersten die heute so beliebten Swingtänze nach Österreich gebracht, damit auch einen Grundstein unserer Swingszene gelegt und auch unser Land in der internationalen Turnierszene erfolgreich vertreten hat. Er unterrichtet mittlerweile seit gut 30 Jahren Tänze wie Bal Swing, Boogie Woogie, Charleston, Heel Shag, Lindy Hop, Pur Balboa, Rockabilly Jive sowie St. Louis Shag und bildet sich noch heute national und international weiter.
siehe http://swing-austria.com/
Youtube: "Leider gab es damals keine Youtube Links vom Camp Hollywood." ;-)

Jessica KAISER und Markus KAKUSKA (AT)
"Jessy & Kuschi" bekannt aus "Die grosse Chance" (AT) und "Got to Dance" (DE) als Finalisten, waren bereits als Junioren „Vize-Europameister“ und können sogar 4 österreichische Staatsmeistertitel ihr eigen nennen. Sie sind weit über unsere Grenzen hinaus bekannt und werden als internationale Trainer in den Bereichen Boogie Woogie und Lindy Hop sehr geschätzt.
siehe https://www.jessy-kuschi.at/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=VNr1Kb5kOUc&feature=emb_logo

Mona REITHMEIER (DE) und Rasmus HOLMQVIST (SE)
"Mona & Rasmus" tanzen zwar noch nicht so lange zusammen, haben sich aber bereits unabhängig voneinander einen Namen in der internationalen Swingszene machen können. Sie reisen seit 2017 gemeinsam um die Welt, tanzen erfolgreich Turniere/Shows und sind international sehr begehrt als Trainer für Lindy Hop, Collegiate Shag, Boogie Woogie sowie Charleston.
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=9R6LWSpLJVs

Folgende Level stehen zur Verfügung und werden nach der Registrierung vor Ort eingeteilt:

1. Einsteiger
Ist gedacht für Alle, die aus anderen Tanzstilen kommen, gerne "social" tanzen und den Einstieg ins Turniertraining noch nicht gewagt haben.
Keine Boogie Woogie Vorkenntnisse notwendig.
Es wird im Stil der Einzelbetreuung individuell an den jeweiligen Themen der Trainer gearbeitet.

2. Fortgeschritten
Ist gedacht für Alle, die mehr als "nur social" tanzen möchten, eventuell schon mal Shows oder sogar schon Turniere getanzt haben.
Grundlegende Vorkenntnisse notwendig: 8er/9er Schritt, Lead & Follow, Basic & Advanced Figuren  
Es wird im Stil der Einzelbetreuung individuell an den jeweiligen Themen der Trainer gearbeitet.

3. Nationalteam
Ist ausschließlich für unsere aktiven Turniertänzer gedacht, die endlich wieder an einem Kadertraining teilnehmen können.
Es wird im Stil der Einzelbetreuung individuell an den jeweiligen Themen anlehnend an den derzeit gültigen WRRC Regeln gearbeitet.

Jedes Level hat mindestens einmal jeden Trainer und die jeweiligen Themen werden nach Rücksprache mit den Trainern zu einem späteren Zeitpunkt an alle angemeldeten Paare verteilt.

Hier nun der vorläufige Zeitplan:
Sa. 08.Aug. 20
09:30 Registrierung
10:00 Begrüßung und Aufteilung der Gruppen
10:15 – 12:00 Block 1
12:00 Mittagspause
14:00 – 17:00 Block 2
19:00 – 00:00 DanceCampParty
So. 09.Aug. 20
10:00 – 11:45 Block 3
11:45 Mittagspause
13:30 – 16:00 Block 4

Für etwaige Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung und freuen uns schon auf Euch!
Euer ÖRBV Team

Kosten
€ 50,-- pro Person für 2 Tage

gesamte Ausschreibung hier

Ihr könnt euch auch mittels Formular unterhalb am 2-tages Workshop anmelden. Die Kontoverbindung für die Überweisung von z. B. € 100,-- für 1 Paar bekommt ihr mit der Anmeldebestätigung per E-Mail zugesandt.