Information & Erfahrung

Durch Zeitpunkt und örtlicher Lage wird der Bezug eines Berichts am 18.09.2020 in der Kronenzeitung zu unseren Verein hergestellt. Uns erreichten dazu einige Anrufe und Fragen, aufgrund der aktuellen Berichtzeilen in der Krone. Kurzer Hand möchten wir etwas mehr Klarheit zu diesen Sätzen anfügen.

Beitrag Krone

Um nicht weiter die Corona-Panik anzukurbeln, möchten wir klarstellen, dass in unserem Schnupperkurs am 13.09.2020 in Wieselburg zwar ein Corona positiv getestetes Paar mitgemacht hat, aber bis 23.09.2020 keine Ansteckung weiterer Mitglieder erfolgt ist. Alle Personen die einen Test erhalten haben, wurden negativ getestet. Es gibt somit noch keinen Anstieg in unserem Verein von Corona-Fällen!
Die Kronenzeitung wollte keine Korrektur durchführen, da sie die Information aus sicherer Quelle erhalten hat, naja...
Sie wollen auch mit ihrer Berichterstattung keine Vereine oder Firmen schädigen.

Wir wissen, dass das Ansteckungsrisiko von Menschen unterschiedlich hoch ist, können aber zumindest soweit beruhigen, dass sich bei uns im Verein im Boogie Woogie Tanzsport Training keine weiteren positiven Fälle ergeben haben!