Wanderung in Lackenhof

Lackenhof, 10.05.2018

Wanderung:  Lackenhof – Riffelsattel – Gemeindealpe –Mariazell, am  10.05.2018

Dass  Boogie Tänzer auch wanderfreudig sind,  zeigten einige am 10. Mai 2018 und wanderten von Lackenhof über den Riffelsattel, die Feldwiesalm und die Gemeindealpe nach Mariazell.
Nach einem etwas anstrengenden Aufstieg zum Riffelsattel  wurde es  dann leichter Richtung Feldwiesalm.  Zwischendurch wurden auch Hindernisse, wie umgefallenen Bäume, mit Leichtigkeit bewältigt!  Auch auf einer Schneewächte hatten wir unseren Spaß!
Den letzten steileren Anstieg zur Gemeindealpe erleichterte dann die Aussicht auf den Lift für die Talfahrt.  Manche nahmen dann die Möglichkeit wahr und flitzten mit dem Mountainkart ab der Mittelstation ins Tal. 
Das Wetter hielt und so genossen wir dann in Mariazell noch Eis, Kaffee und Kuchen!
Mit dem Wandertaxi ging es dann wieder zurück nach Lackenhof.
Beim Grubbergwirt ließen wir den Tag bei einer kleinen Jause gemütlich ausklingen.